MENÜ

Erfolgreiche Premiere: Deutsche Straßenlaufmeisterschaften 10 km in Hamburg

Erstmals in der Geschichte richtete BMS – Die Laufgesellschaft, in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Leichtathletik-Verband, eine Deutsche Meisterschaft aus, die im Rahmen des 27. BARMER GEK Alsterlauf am 11. September 2016 stattfand.

Eine Umfrage unter den 628 Finishern des Meisterschaftsrennens ergab ein eindeutiges Ergebnis. 86 % der 444 erreichten DM-Teilnehmer stimmten mit „Ja“ zu einer erneuten Bewerbung um die Austragung der Deutschen Straßenlaufmeisterschaften 10 km in Hamburg. Darüber hinaus erfolgten deutlich positive Bewertungen bezüglich Strecke, Atmosphäre, Zielversorgung, Leistungsdichte und das attraktive Umfeld der Hansestadt Hamburg.

„Wir danken allen Beteiligten und Aktiven für die Bereitschaft, dieses Experiment mit uns zu wagen. Das positive Votum für eine erneute Bewerbung ist für uns Bestätigung und Motivation gleichermaßen“, freut sich Rennchef Karsten Schölermann.

Umfrageergebnisse
(Umfrage aussschließlich an alle DM-Teilnehmer (Finisher) | Stand: 12.10.2016)

finale-folie-umfrage-18-10-2016

folie1

weitere News

© 2017 BMS Sportveranstaltungs GbR