MENÜ

Das Wichtigste vorab

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

der 33. BARMER Alsterlauf wirft seine Schatten voraus und während die Vorfreude weiterhin steigt, möchten wir Ihnen schon ein paar wichtige Informationen mit auf den Weg geben, weitere folgen in der Vorwoche der Veranstaltung. 

Warum wurde der Start vorverlegt?

Aufgrund behördlicher Anordnungen muss der Start um eine Stunde auf 9.00 Uhr vorverlegt werden. Mit diesem Schritt möchte man die Verkehrssituation am Veranstaltungstag entlasten. Davon ist auch der Schülerlauf betroffen, welcher nun um 9.10 Uhr startet. Auf diese Entscheidung hatten wir als Veranstalter keinen Einfluss und bitten daher um Verständnis. 

 

Wo erhalte ich meine Startunterlagen?

Ihre Startunterlagen erhalten Sie am Veranstaltungswochenende auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz (Höhe Mönckebergstraße 14, Hamburg-Altstadt). Aufgrund eingeschränkter Parkmöglichkeiten empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • S- oder U-Bahnen bis Jungfernstieg (ca. 7 Min. zu Fuß)
  • U3 bis Mönckebergstraße (ca. 4 Min. zu Fuß)
  • Bus 3, 5 oder 19 bis Gerhart-Hauptmann-Platz
  • Bus 4 bis Rathausmarkt (ca. 6 Min. zu Fuß)

Die Startunterlagenausgabe hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

Fr., 2. September, 13.00 Uhr – 18.00 Uhr
Sa., 3. September, 10.00 Uhr – 18.00 Uhr
So., 4. September, 7.00 Uhr – 8.30 Uhr

Zur Abholung benötigen Sie die E-Mail mit den wichtigsten Infos vorab in digitaler oder ausgedruckter Form. Bitte nennen Sie vor Ort Ihre Startnummer.

Sie können auch die Startunterlagen anderer Teilnehmerinnen und Teilnehmer abholen. Halten Sie in diesem Fall die E-Mail der jeweiligen Person bereit.

 

Wo erhalte ich das Veranstaltungsshirt?

Sollten Sie bei der Anmeldung das offizielle Veranstaltungsshirt zum BARMER Alsterlauf 2022 dazugebucht haben, werden Sie in Ihren Startunterlagen einen Abholschein vorfinden. Legen Sie diesen bitte bei der Shirt-Ausgabe, welche Sie neben der Startunterlagenausgabe finden, vor.

Das Shirt kann auch am Veranstaltungswochenende zum Preis von 28,00 Euro gekauft werden. Hier gilt jedoch: Nur solange der Vorrat reicht!

 

Was gilt es bei der Nutzung der Startunterlagen zu beachten?

Die Startnummer ist unverändert und sichtbar auf der Vorderseite der Sportbekleidung zu tragen. Auf Wunsch erhalten Sie vor Ort Sicherheitsnadeln zur besseren Befestigung. Die Startnummer enthält zusätzlich einen kleinen, abtrennbaren Abschnitt, den Sie bitte zur Markierung Ihres Gepäckstücks für die Nutzung der kostenlosen Gepäckgarderobe verwenden.

Für die Zeitnahme kommt der BMS- oder ein Miet-Chip zum Einsatz. Letzteren finden Sie ebenfalls in Ihren Startunterlagen. Der Chip wird auf der Oberseite des Schuhs befestigt. Schnüren Sie ihn hierfür fest in die Schnürsenkel Ihres Laufschuhs ein, sodass dieser flach aufliegt. Nach dem Lauf muss dieser im Nachzielbereich in die blauen Behälter mit der Aufschrift Chip-Rückgabe zurückgegeben werden. Anderenfalls müssen wir Ihnen eine Gebühr von 15,00 Euro berechnen.


Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49 40 371 381 oder via E-Mail an info@alsterlauf-hamburg.de zu Verfügung.

weitere News

© 2023 BMS Die Laufgesellschaft mbH